!-- Facebook Pixel Code -->

10 Prinzipien für Erfolg und Dranbleiben

Erfolg heißt Vorangehen heißt Verändern heißt Dranbleiben!

1. Es spielt keine Rolle, wo Du herkommst. Wir wollen wissen, wo Du hinwillst.

100 Kilo Übergewicht?

Willkommen bei uns an Bord.

10 Kilo Untergewicht?

Schön, dass Du da bist.

Wir interessieren uns nicht dafür, wo Du herkommst oder wie           Du uns gefunden hast.

Wir unterscheiden uns alle in  Herkunft, Genetik, Sozialstatus und unserem Einsatz – und wir haben keinen Einfluss darauf, welche Karten uns im Leben ausgeteilt wurden.

Aber wir wollen mit diesen Karten das bestmögliche Spielergebnis erzielen. Was wir von Dir verlangen, ist, dass Du Dich nicht über Deine Vergangenheit beschwerst und sie nicht als Ausrede nutzt, um alles beim Alten zu lassen.

Denn nur wer etwas will, findet einen Weg – wer etwas nicht will, findet Gründe.

Suche keine Ausreden, suche Lösungen. Sag, wo Du hinwillst. Und tu etwas dafür!

Wir finden heraus, was in der Vergangenheit vielleicht schief gelaufen ist, und dann suchen wir gemeinsam eine Lösung, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Denn das Schöne an der Vergangenheit ist ja, dass sie vorbei ist.

Heute kann der 1 Tag Deines neuen Lebens sein, wenn Du wirklich und wirklich daran glaubst.

 

2. Erfolgreich sein heißt Mut zu haben und dranzubleiben.

Uns geht es nicht um “3-Wochen Crashdiäten” oder andere Krücken, die Dich in absehbarer Zeit wieder zurück zum frustrierenden Start bringen.

Wir stehen für langfristige Lösungen: Veränderungen, die Du für den Rest Deines Lebens beibehalten kannst.

Die Beharrlichkeit, allmählich eine Gewohnheit nach der anderen zu ändern, wird Dich langfristig so gut wie immer weiter bringen als schnelle, einfache Lösungen.

Mit kleinen Veränderungen auf täglicher Basis kannst Du langfristig unglaublich viel erschaffen – wenn Du dranbleibst.

Lerne, das Neue zu lieben.

Falls Deine Freunde und geliebten Mitmenschen Dir auf Deiner Mission nicht folgen wollen, dann sei ein Vorbild.

Das mag zunächst als großer Schritt erscheinen, aber genau dieser Schritt führt Dich zu einem Leben, für das es sich zu leben lohnt.

Vielleicht bist Du in Deinem Umfeld zuerst ein Einzelkämpfer.

Bei uns im Club findest Du schnell Freunde oder Freundinnen, die Dir den Rücken stärken und einen Anführer, der Dich auf Deinem Weg zum Erfolg unterstützt.

 

3. Wir trainieren so erfolgreich wie möglich und halten uns an die 5
Trainingsprinzipien.

  • Wusstest Du, dass durch die reduzierte Alltagsbelastung der natürliche Rückgang der Muskelmasse bereits ab dem 25. Lebensjahr beginnt!
  • Wusstest Du, das der Verlust an Muskelmasse im Alter von 50 Jahren bei 20 % liegt und mit 80 Jahren auf etwa 50 % anwächst.

Dieser Muskeldegeneration lässt sich nur mit moderatem Krafttraining entgegenwirken!

Wie schafft man es, nicht nur halb, sondern wirklich erfolgreich zu trainieren?

Indem man sich eisern an die fünf Gesetzmäßigkeiten des Trainings hält.

Wie Du dass schaffst, erfährst Du auf einer unserer Intensiv Schulungen.

4. Wir wissen, dass kein Training der Welt eine schlechte Ernährung auffangen kann.

Wenn Du Dich schlecht ernährst, wird kein Training der Welt Dich an Dein Ziel bringen.

Einen schönen und gesunden Körper wird zu 70 % durch das bestimmt, was wir essen. Und dort sitzt auch der größte Hebel, wenn wir unsere Gesundheit erhalten und einen schönen Körper Traumkörper wollen.

Das erste, was Du als erstes ändern solltest, ist Deine Ernährung.

Das heißt nicht, dass Du ab Heute nur noch Grünzeug und Wasser auf Deiner Speisekarte steht.

Was ich meine, sind kleine, aber wohlkalkulierte Änderungen in Deinen Essgewohnheiten, die einen langfristigen Effekt haben.

Meine Empfehlung, ändere jede Woche ein paar kleine Dinge, die Dich Deiner individuellen Ernährungsweise näher bringen. Alles auf einmal gleichzeitig über den Haufen zu werfen führt oft zu frustrierenden Rückschlägen.

Die Energiemenge, die wir täglich zu uns nehmen, beeinflusst unsere Fitness und unser Aussehen. Du nimmst ab, wenn Du mehr Kalorien verbrauchst als wir essen.

Aber wir wissen auch, dass die Qualität unseres Essens – also WORAUS sich diese Kalorien zusammensetzen – mindestens genauso wichtig ist wie die Energiemenge selbst.

5. Wir wissen, dass Fett nicht schlecht oder unser Feind ist.

Fabrikessen, Zucker, künstliche und hochverarbeitete Kohlenhydrate sind unser Feind.

Wir wissen, dass fettfreies Essen nicht unbedingt gesund sein muss, gerade wenn es sich dabei um Fertigprodukte handelt.

Von staatlicher Seite haben wir jahrelang zu hören bekommen, dass Fett unser Feind ist – und diese Aussage falsch

Leider wird eine kohlenhydratreiche, fett- und eiweißbeschränkte Diät immer noch seitens der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfohlen.

Geh auf meinen Blog, da  erfährst alles über Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten.

 

6. Wir trainieren intelligent und mit klarer Zielsetzung.

Wenn wir trainieren, haben wir ein klares Trainingsziel und einen Plan, der uns dorthin führt.

Wir wissen, dass wir uns jeden Tag etwas aus unserer Komfortzone bewegen dürfen, um damit einen Schritt näher an unser Ziel zu kommen.

Und dann TUN wir es.

Die “ich mache ein paar Muskelübungen, walke dann etwas auf dem Laufband und telefoniere parallel mit meinem Handy”. Dies Nummer funktioniert für uns nicht.

Geh zum Training, fokussiere Dich auf Dein Ziel, zieh es durch und dann beende Dein Training mit dem guten Gefühl, Deinem Körper die volle Aufmerksamkeit gewidmet zu haben.

Wenn Du mit dem Training durch bist, dürfen Deine Sportklamotten schweißgetränkt sein, weil Du alles gegeben hast.

Und wenn Du Dich beim Kardiotraining forderst, versuchst Du auf Deiner Laufstrecke mindestens eine Sekunde schneller zu sein als beim letzten Mal.

Sorge dafür, dass Dein Trainingserfolg unausweichlich wird.

Setze Dir ein klares Ziel, male Dir davon ein großes, farbiges 3D-Bild, stell Dir Deinen Traumkörper immer wieder vor, als besäßest Du ihn schon.

Und genieße das Gefühl der GEWISSHEIT, dass Du Dein Ziel erreichen wirst. Dann arbeitest Du täglich dafür, Stück für Stück näher an Dein Ziel zu kommen.

Ich habe ABSOLUT keine Zweifel daran, dass Du Dein Ziel erreichen wirst, wenn Du bereit bist, 100 % zu geben.

Das Gleiche zu tun wie immer, ist keine Option, wenn Du etwas verändern willst, also denk nicht daran, es Dir gegenüber zu rechtfertigen.

Sei bereit für Deinen Erfolg das zu tun, was notwendig ist.

Du darfst Spaß an der Veränderung haben.

 

7. Wir lassen keinen zurück der sein Ziel vor den Augen hat.

Bei uns ziehen an einem Strang. Wir sind hier, um uns gegenseitig zu unterstützen.

Wir sind Gemeinschaft von Mitgliedern, die sich gegenseitig unterstützen.

Wenn Du mit Freunden trainierst oder Dich online mit ihnen austauschst: Hilf ihnen, wenn sie frustriert sind. Motiviere sie, wenn sie müde sind und trete ihnen in den Hintern, wenn sie es nötig haben.

Sie werden eines Tages das gleiche für Dich tun, wenn es nötig sein sollte. Und Du trägst dazu bei, dass unsere Welt jeden Tag ein kleines bisschen gesünder wird.

Also: Lass keinen von Deinen Freunden zurück.

8. Wir hinterfragen alles.

Nur weil eine staatliche Organisation uns sagt,  wir sollten hauptsächlich Kohlenhydrate essen, heißt es nicht, dass es die Wahrheit ist. Nur weil ein bekanntes Wochenmagazin schreibt, Vitamine seien schädlich, muss es nicht stimmen.

Und nur weil Du  hier unsere 10 Prinzipien  liest, muss es auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein!

Ich verspreche Dir aber, dass ich weiterhin für jeden Artikel ausgiebig recherchieren werde und nur die Dinge empfehlen werde, die ich selbst getestet habe.

Aber ich bin eben nur ein Mann, der seine begrenzte Zeit, Erfahrung und Mittel nach bestem Wissen und Gewissen einsetzt.

Ich bin kein Universal-Experte für alles, auch ich mache Fehler und die Welt wird sich weiter drehen.

Ich bin sicher, dass es in Zukunft neue Erkenntnisse und Forschungsergebnisse geben wird und ich bestimmte Dinge später vielleicht auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten werde.

Was ich versprechen kann, ist:

Ich gebe mein bestes, Dir beide Seiten der Medaille zu zeigen und Dir meine Meinung dazu mitzuteilen, bevor ich Raum zur Diskussion gebe.

Unser Tun und Handeln soll dazu beitragen, dass wir Grenzen in unseren Köpfen niederreißen und wieder anfangen zu Träumen. Dinge für möglich halten, von denen wir früher einmal glaubten, sie seien unmöglich.

Wir möchten Dir eine Welt zeigen, von der Du früher vielleicht noch nicht einmal wusstest, dass sie existiert. Und das nicht nur in Deinen Träumen

Es liegt in Deiner Verantwortung das gelernte mitzunehmen, zu hinterfragen und einen Weg zu finden, es für Dich umzusetzen.

Ich möchte, dass Du die Artikel in der Jungbrunn Akademie als Inspiration nimmst, um dazuzulernen.

9. Wir sehen unser ganzes Leben.

“Ich habe keine Zeit, um zu trainieren.”

Wer das sagt, macht sich was vor oder ist einfach zu faul, um etwas zu ändern. 

Das bedeutet nicht, dass wir die anderen wichtigen Dinge in ihrem Leben vernachlässigen sollen, um Platz für Sport zu schaffen.

Aber wir dürfen kreativ werden!

Wenn Du gerne Filme schaust, schau weiter Filme. Wenn Du ein Familienmensch bist, solltest Du den Judo-Wettkampf Deines Kindes vor den Besuch im Fitness-Studio stellen. Und wenn Du an Deiner Karriere arbeitest, kann sie weiterhin Deine Priorität bleiben.

Wir alle tun Dinge in unserem Leben, die wir lieben, die uns wichtig sind und uns zu dem Menschen machen, der wir sind.

So lange diese Dinge Deine Gesundheit nicht beeinträchtigen, sage ich Dir: Bleib’ dran!

Wir wissen aber auch, dass unsere Gesundheit, Fitness und körperliche Leistungsfähigkeit die Grundlage für unseren Erfolg in anderen Lebensbereichen ausmachen – und genau deshalb gibt es immer eine Möglichkeit, ein 45-minütiges Training aus unserem Alltag freizuschneiden.

Dein Training und Deine Ernährung können Teil Deiner Person werden, aber nicht auf Kosten Deiner Persönlichkeit.

10. Wir sind stolz auf uns.

Zu viele Menschen geben anderen die Schuld für ihre Situation – der Regierung, dem Wetter, ihren Genen, der globalen Erderwärmung, der Wirtschaft, ihren Eltern, etc.

Wir nicht!

Wir erwarten nicht, dass uns die Lösung für unser Thema auf einem Silbertablett präsentiert wird. Niemand schuldet uns das.

Jeder von uns trägt die Verantwortung dafür, das Beste aus seinem Leben zu machen.

Wir sehen vermeintliche Rückschläge als Chance, daraus zu lernen und zu wachsen. Und wir wissen, dass wir erfolgreich sein werden, wenn wir am Ball bleiben.

Wir wollen bessere Ehemänner, Ehefrauen, Väter, Mütter, Söhne, Töchter, Menschen sein.

Wir wollen stärker, schneller, fitter und gesünder sein. Wir wissen, dass wir dafür etwas verändern – und dranbleiben – dürfen.

Wir freuen uns auf die Herausforderung. Wir haben Spaß an der Veränderung

 

 

!-- Facebook Pixel Code -->